Firmengeschichte

Tradition seit 1835

Firmengeschichte

Die Wurzeln unserer Druckerei liegen im Jahr 1835. 1879 wurde der bestehende Betrieb von Emil Koch übernommen. 83 Jahre später, 1962, begründete Uwe Schleip das heutige Unternehmen als Siebdruckerei. Dabei konzentrierte sich die Druckerei Schleip nicht nur auf den Druck sondern auch auf die Herstellung von Druckschablonen.

Mit der Wiedervereinigung und den veränderten wirtschaftlichen Umständen wurden neben den Industriekunden auch Privat- und Werbekunden wieder relevant. Der Bedarf an Produkten des Offsetdrucks stieg beinahe über Nacht. Die Druckerei Schleip wurde zu einem modernen Unternehmen, welches sich an den Bedürfnissen aller Kundenbereiche - ob Industrie-, Privat- oder Werbekundschaft - orientiert. Mit der Einführung des Digitaldrucks wurde es unter anderem auch möglich, kurzfristige Druckaufträge und sehr kleine Auflagen zu bearbeiten.

Der Wechsel zur nunmehr 5. Generation vollzog sich 2005. Mit der Übernahme der Druckerei durch den gelernten Schriftsetzer und Siebdruckmeister Heiko Schleip kam auch ein neuer Name: Schleipdruck. Innovation und Flexibilität sowie eine über 170-jährige Tradition werden auch zukünftig die Basis unserer Druckerei darstellen.

  • Email Koch
  • Ernst Koch
  • Hans Erich Koch